General Management orange      
Kundenmanagement gruen      

 

 

 

General Management

Konzept

Ausgehend von den in der Literatur diskutierten Management-Modellen, führt Sie das Seminar ein in die bewährten und in die aktuellen Managementinstrumente. Unter Einnahme einer strategischen Perspektive werden den Teilnehmern die Gestaltungsmöglichkeiten hinsichtlich der „Strategischen Marktpositionierung“ und der „Strukturierung der Wertschöpfungsressourcen“ verdeutlicht. Durch diese Verknüpfung der Outside-In und Inside-Out-Perspektive erhalten Sie in diesem Intensivseminar einen schnellen Überblick über die vielfältigen Führungsinstrumente und deren konzeptionelles Zusammenspiel.

Schulungsunterlagen

So individuell wie ihr Unternehmen sind auch unsere Unterlagen. In enger Absprache mit ihnen passen wir die für den Seminarverlauf erstellten Lehrmaterialien an ihre individuellen Wünsche an. So garantieren wir nicht nur qualitativ hochwertige sondern auch individuell auf ihre Anforderungen maßgeschneiderte Trainingsunterlagen.

Nutzen

Das Seminar dient der Vermittlung der anerkannten und verbreiteten Managementmethoden. Diese werden aus verschiedenen Perspektiven betrachtet und kritisiert. Außerdem wird den Teilnehmern verdeutlicht wie durch gezielte strategische Initativen ein nötiger unternehmerischer Wandel angestoßen und durch konsequente Projektarbeit umgesetzt werden kann.

Zielgruppe

  1. Junior Consultants
  2. Trainees
  3. AssistentInnen der Geschäftsführung
  4. Auszubildende in kaufmännischen Berufen

Themen

  1. Wesen des strategischen Managements
  2. Populäre Management-Modelle
  3. Positionierung
  4. Wertschöpfung
  5. Performance Messung

Lehrmethoden

  1. Kurzvorträge
  2. Praxisbeispiele
  3. Übungen in Einzelarbeit
  4. Ergebnispräsentation

Daten