Intergriertes Marketing
Konzept
Ausgehend von den Methoden des strategischen Marketings werden die Instrumente des operativen Marketings (Preis-, Produkt, Kommunikations- und Vertriebsmanagement) integrativ betrachtet. Wie in allen Schulungen wird der Einsatz von Informations- und Kommunikationssystemen (IKS) zur Schaffung einer informatorischen Grundlage für innovative Marketing-Konzepte diskutiert. Außerdem wird herausgearbeitet wie IKS eingesetzt werden können, um das absatzpolitische Instrumentarium operativ umzusetzen.
Schulungsunterlagen
So individuell wie ihr Unternehmen sind auch unsere Unterlagen. In enger Absprache mit ihnen passen wir die für den Seminarverlauf erstellten Lehrmaterialien an ihre individuellen Wünsche an. So garantieren wir nicht nur qualitativ hochwertige sondern auch individuell auf ihre Anforderungen maßgeschneiderte Trainingsunterlagen.
Nutzen
Das Seminar dient der Vermittlung der anerkannten und verbreiteten Marketingmethoden. Im Seminar wird genauso intensiv auf die theoretischen Marketingmodelle eingegangen wie auf die Möglichkeiten deren softwarebasierten Umsetzung.
Zielgruppe
Themen
Lehrmethoden
Daten