Soft - Skills

Konzept

Der Anspruch an Young Professionals und junge Führungskräfte steigt stetig. Neben Fach- und Softwarekompetenz wird hierbei die Sozialkompetenz immer wichtiger. Die Ansprüche sind vielfältig und widersprüchlich: Team- & Durchsetzungsfähigkeit, Reflektions- & Entscheidungsfähigkeit, Dialog- und Distanzierungsfähigkeit, Selbstbewusstsein & Empathie. Die Seminare vermitteln diese Schlüsselqualifikationen, die Ihnen helfen die fachliche und zwischenmenschliche Arbeit und den Kontakt zum Kunden so professionell und kompetent wie möglich zu gestalten.

Schulungsunterlagen

So individuell wie ihr Unternehmen sind auch unsere Unterlagen. In enger Absprache mit ihnen passen wir die für den Seminarverlauf erstellten Lehrmaterialien an ihre individuellen Wünsche an. So garantieren wir nicht nur qualitativ hochwertige sondern auch individuell auf ihre Anforderungen maßgeschneiderte Trainingsunterlagen.

Nutzen

Im Seminar geht es sowohl um die Vermittlung von wichtigem theoretischen Wissen, sowie die Besprechung von Fallstudien und Durchführung von Übungen. Die Seminare sollen Ihnen helfen Ihre Kompetenz in Bereichen der Kommunikation und Selbstmanagement auszubauen.